Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (4/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Dresden
Station(en)
Hausarztpraxis Dr. Jenke
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
4/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Für eine hausärztliche Famulatur (auch für meine erste) war ich super zufrieden. Das gesamte Team ist enorm nett, erklärt sehr viel und die ganze Praxis ist modern aufgebaut. Der zusätzliche Schwerpunkt auf infektiologische Aspekte (HIV/Prep/Hepatitis etc.) bringt neben den hausärztlichen Inhalten noch mehr spannende Felder in die Erfahrung ein.
Da es eine Gemeinschaftspraxis war, ist es auch möglich bei verschiedenen Ärzt:innen mitzulaufen. Von Sprechstunde bis Blutabnehmen/Impfen/i.m.-Injektion hin zu Sonographie kann man hier bei allem dabei sein und auch selbst Hand anlegen.
Bewerbung
Spontan, da innerhalb des Semesters.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1