Famulatur Pädiatrie in Praxis (8/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Pulsnitz
Station(en)
Kinderarztpraxis
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
8/2018 bis 9/2018
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Ich habe in Pulsnitz bei Frau Dr. Roth in der Kinderarztpraxis eine Famulatur gemacht und kann diese sehr an alle weiterempfehlen, die gern mal den Alltag in einer Kinderarztpraxis sehen wollen. Das gesamte Team ist unheimlich nett und es herrscht eine familiäre Stimmung. Man wird von den Schwestern und Frau Roth super mit ins Team integriert und darf nach und nach Kinder alleine untersuchen, Vorsorgeuntersuchungen machen etc.

Mittwoch und Freitag sind kurze Tage, ansonsten war ich immer lange da. Man kann bei Bedarf aber ohne Probleme nach Absprache auch mal früher gehen.
Ich bin immer von Dresden aus gefahren, das hat ca. eine halbe Stunde mit dem Zug gedauert.
Bewerbung
Telefonisch
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1