Famulatur Anästhesiologie in Amperklinik Dachau (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Amperklinik Dachau
Stadt
Dachau
Station(en)
OP, Intensiv
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Die Famulatur war wirklich SUPER! Es hätte nicht besser laufen können! :)
Ich war 3 Wochen im OP, 1 Woche auf Intensiv und bin einen Tag mit Notarzt gefahren (aber man hätte es sich sicher auch anders einteilen können wenn man wollte.) Ich durfte eigentlich alles machen: Beatmen, Intubieren, Nadeln legen, 2 ZVKs und einmal sogar eine Herzdruckmassage!
Das Team ist total lieb und bringt einem immer viel bei, vom Chefarzt bis hin zur Pflege. Und an OPs kann man in Dachau auch einiges sehen (eigentlich alles außer Päd und Herzchirurgie). Ich würde es wirklich jedem empfehlen! Und wenn ich mich entscheide meinen Facharzt in der Anästhesie zu machen dann werde ich mich auf jeden Fall in Dachau bewerben :)
Bewerbung
Ging relativ spontan.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1