Famulatur Unfallchirurgie in DRK-Krankenhaus Moelln-Ratzeburg (4/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
DRK-Krankenhaus Moelln-Ratzeburg
Stadt
Ratzeburg
Station(en)
2
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
4/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Im April 2021 habe ich eine sehr gute Famulatur im DRK in Ratzeburg auf der Unfallchirurgischen Station bei Herrn Dr. Jochims und Herrn Sachau absolviert.
Die Ärzte waren sehr motiviert einem Dinge zu erklären und zu zeigen. Man konnte jederzeit Fragen stellen und das gesamte Team war sehr hilfsbereit und herzlich. Ich durfte mir frei einteilen was ich sehen oder machen wollte und durfte viel mit in den OP und dort helfen. Die Ärzte haben mich gut durch meine Famulatur geführt und darauf geachtet, dass man von der Aufnahme über die Aufklärung, die OP-Planung und Dokumentation bis zur Nachbehandlung alles bei den Patienten miterleben konnte und so ein ganzheitliches Bild bekam.
Ich kann eine Famulatur im DRK in Ratzeburg sehr empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4