Famulatur Notfallmedizin in Kreisklinik Tuttlingen (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Kreisklinik Tuttlingen
Stadt
Tuttlingen
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Unterkunft und Essen waren umsonst, Kleidung wurde gestellt, ich wurde von fast allen Ärzt:innen super miteinbezogen, durfte sehr viel selbst machen und hab total viel gelernt.
Leider gab es keinen Unterricht, da es derzeit keine PJ-Studierenden gab, aber auch so wurde mir sehr viel erklärt und gezeigt.
Bewerbung
Ich habe mich per E-Mail ans Klinikum beworben und sehr schnell eine Antwort bekommen, das halbe Jahr im Voraus hätte es wahrscheinlich nicht einmal gebraucht.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.93