Famulatur Radiologie in Marienhospital Bonn (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Marienhospital Bonn
Stadt
Bonn
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Es war leider einfach nur schlecht.
Die „Lehre“ übernehmen offensichtlich normalerweise die Assistenzärzte, davon war aber nur eine da und die hatte leider wirklich keine Lust auf Famulanten. Sie hat nichts erklärt, man durfte zwar zwischendurch mal Patienten vorschalten, was von der Theorie her nett ist, aber auch nichts bringt, wenn man es nicht beigebracht bekommt.
Ich hab dann versucht mich an die Oberärzte zu halten. Den einen musste ich jeden Morgen darum bitten mich bei den Sachen mitzunehmen, das hat dann zumindest einmal am Tag geklappt. Der andere hat sich dann plötzlich sehr um mich bemüht, aber hat dann erwartet, dass ich schon schallen kann.
Der Chef ist eigentlich ganz nett. Bei ihm saß ich zwischendurch und hab beim befunden zugeguckt.
Aber ansonsten stand ich blöd in der Abteilung rum, hab mich mit den MTAs unterhalten und nichts gemacht.

Zudem waren wir die ganze zeit zu zweit und dafür gibt es dort eindeutige nicht genug zu tun.
Bewerbung
Mail an die Chefsekretärin, sehr unkompliziert
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
2
Lehre auf Station
6
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.4