Famulatur Anästhesiologie in Luisenhospital Aachen (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Luisenhospital Aachen
Stadt
Aachen
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Je nach Arzt durfte man viel selber machen (von Zugang bis Beutelbeatmung und Intubation) oder sehr wenig. Insgesamt war es auch bei der Pflege durchmischt : zwischen sehr entspannten OP/Anästhesie-PflegerInnen und sehr anstrengenden. Durchwachsen aber insgesamt dennoch lehrreich. Uhrzeiten waren völlig in Ordnung. Was mir gefallen hat, war die Vielfalt an Eingriffen, man verschafft sich generell einen guten Überblick über das OP-Leben.
Bewerbung
ca. 2 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.07