Famulatur Kardiologie in Kreisklinik Muenchen-Pasing (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Kreisklinik Muenchen-Pasing
Stadt
Muenchen
Station(en)
7
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Super nettes Team, ich durfte sehr viel selbst machen und mir wurde viel erklärt und gezeigt. Ich durfte auch bei TÖEs, im Herzkatheter, bei Pleurapunktionen dabei sein und sogar eine Kardioversion selbst machen. Ich habe sehr viel gelernt und mich im Team sehr wohl und gut aufgenommen gefühlt. Mittagessen gab es für Praktikanten jeden Tag umsonst, gegessen wurde mit den Ärzten zusammen.
Sehr zu empfehlen
Bewerbung
einige Wochen vorher unkompliziert per Mail an die sehr nette Chefarztsekretärin
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1