Famulatur Augenheilkunde in Universitaetsklinikum Marburg (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Marburg
Stadt
Marburg
Station(en)
123, Poliklinik, OP
Fachrichtung
Augenheilkunde
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
War eine entspannte und lehrreiche 2-Wochen-Famu, in der man alle Bereiche der Klinik mal gesehen hat.
Hab mich gut unter allen zugeteilten Ärzten aufgehoben gefühlt. Leider haben die täglich gewechselt und natürlich war auch die Lehre mal besser und mal schlechter.
Auch im OP war sehr gutes Klima und dank der Mikroskopie konnte man alles gut mitverfolgen
Bewerbung
1 Monat vorher per Mail bei Prof. Schulze. Ist keine große Klinik, also auch schnell mal voll
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Poliklinik
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.07