Famulatur Innere in Krankenhaus Herrenberg (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Krankenhaus Herrenberg
Stadt
Herrenberg
Station(en)
Kardiologie, Geriatrie, Palliativ
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Alle Assistenten waren super freundlich und hatten Freude daran einem etwas beizubringen. Man konnte durch kleine Hilfeleistungen zur allgemeinen Entlastung beitragen durch Blutabnahmen, Sonos oder Aufklärungen. Die OBerärzte waren auch immer bereit Fragen zu beantworten und stellten auch selbst Fragen, um Wissen zu testen. Nur zu empfehlen!
Bewerbung
Die Bewerbung war relativ unkompliziert über eine zentrale Website des Klinikverbund Süd-West.
Nach Erhalt der Bestätigung erhält man die Telefonnr. des Sekretariats, um den Ablauf des ersten Arbeitstages zu besprechen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4