Famulatur Anästhesiologie in Helios Kliniken Schwerin (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Helios Kliniken Schwerin
Stadt
Schwerin
Station(en)
OP und Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Tolles Anästhesie-Team von ärztlicher und pflegerischer Seite, welches sich viel Zeit für Anleitung und Erklärung nimmt. Tätigkeiten im OP: Narkoseeinleitung inklusive Intubieren, Zugänge legen, Beatmungsgerät steuern, Narkoseausleitung assistieren, ZVK legen,...
Durfte auf Absprache noch auf die internistische Intensivstation, dort war wenig Zeit für Erklärungen und ich durfte auch nichts machen weil die jungen Assistenzärzte die vielen Punktionen und Sonos lernen sollten. Bei Visite durfte ich aber auch immer mituntersuchen und sonst halt zuschauen. Kurz: OP mega toll, Intensiv eher nicht so.
Bewerbung
3-6 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Braunülen legen
Punktionen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
100
Gebühren in EUR
100€ wenn man eine Unterkunft braucht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4