Famulatur Augenheilkunde in Knappschaftskrankenhaus Langendreer (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Knappschaftskrankenhaus Langendreer
Stadt
Bochum
Station(en)
Augenambulanz
Fachrichtung
Augenheilkunde
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Die Famulatur war klasse! Das gesamte Ärzteteam hat immer viel erklärt und gezeigt. Alle waren sehr freundlich und die "Standard-Famulatur-Aufgaben" wie Viggos legen oder Blut abnehmen wurden zum Großteil von den Ärzten selbst übernommen (es sei denn man hat von sich aus die Hilfe angeboten). Es wurde sehr auf das eigene Interesse geachtet. Es waren nicht zu viele Famulanten/PJler gleichzeitig dort und man konnte ohne Probleme mit in den OP und vllt sogar assistieren.
Alles in allem eine sehr gelungene Famulatur, in der man viel lernt!
Bewerbung
Als Bewerbung reicht ein Lebenslauf und eine Immatrikulationsbescheinigung.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33