Famulatur Orthopädie in Praxis (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Koeln
Station(en)
Gemeinschaftspraxis Dr. Jambon und Dr. Bärreiter -- Orthopädie am Barbarossaplatz
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Ich habe mich in der Praxis der Dres. Jambon und Bärreiter sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team war sehr willkommend und ich wurde sofort sehr herzlich darin aufgenommen.
Ich bin hauptsächlich bei Dr. Bärreriter mitgelaufen. Bei ihm gibt es keine zu kleine Fragen und die Besprechungen der Krankheitsbilder waren detailliert und ausführlich. Manchmal mehr Info, als ich verarbeiten konnte :)
Ich durfte PatientInnen eigenständig untersuchen (dieses Angebot habe ich leider zu wenig benutzt), Sonographien durchführen und Aufnahmegespräche führen.
Bei jeder Untersuchung oderTherapie durfte ich zuschauen und jederzeit Fragen stellen.
Generell ein exzeptionell angenehmes Umfeld und eine Famulatur, aus der ich sehr viel mitgenommen habe.
Bewerbung
Spontan per Email kontaktiert und ich durfte direkt am nächsten Montag anfangen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Schichtdienst
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1