Famulatur Allgemeinchirurgie in Donauklinik Neu-Ulm (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Donauklinik Neu-Ulm
Stadt
Neu-Ulm
Station(en)
3
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Ich fand die Assistenzärzte super lieb, generell war der Umgang sehr freundlich. Auch die Chef und Oberärzte waren nett und freuen sich immer, wenn man Interesse zeigt.

Gegen Nachmittag waren die Ärzte viel mit Briefe schreiben beschäftigt, deshalb war man, wenn man nicht im OP war, etwas arbeitslos. Dann konnte man in die Notaufnahme gehen. Wenn nichts los war, durfte ich auch oft früher gehen. Generell waren alle sehr entspannt was meine Arbeitszeiten an geht.

In den OP konnte ich auch oft mit und durfte assistieren und zunähen.
Bewerbung
Ich habe dem Chefarzt ca 2 Monate vorher eine Mail geschrieben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27