Famulatur Unfallchirurgie in Sana Klinken Benrath (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Sana Klinken Benrath
Stadt
Duesseldorf
Station(en)
Unfallchirurgie Orthopädie
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
die Visite beginnt um 07:00 und schon um 13:00 könnte man nach Hause.

Man kann in OPs assistieren, was auch ganz interessant ist, aber das Problem war, dass wir zu viele Stundenten und PJler auf der Station waren und in 2 Wochen hatte ich nicht viel die Möglichkeit zu assistieren. Auch die simple Tätigkeiten wie Blutabnahme wurde zwischen ganz viele Studenten aufgeteilt, so hatte man nicht die Möglichkeit das alles gut auszuüben.
Sonst war nicht viel los. Wegen Korona dürften wir nicht mal in der Visite im Patientenzimmer rein.

Mein Wissenszustand hat sich nach dieser Famulatur nicht viel verändert.



Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
2
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.6