Famulatur Radiologie in Staedtisches Klinikum Lueneburg (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Staedtisches Klinikum Lueneburg
Stadt
Lueneburg
Station(en)
Interventionelle Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Halle
Kommentar
Es war meine erste Famulatur und ich habe diese in der diagnostischen/interventionellen Radiologie absolviert. Das Team ist super nett, jung und aufgeschlossen. Die Oberärzte/innen sind bemüht einem was beizubringen und holen einen zu spannenden Interventionen ab und lassen einen dabei zusehen. Für die eigene Befundung von Bildern war ich leider zu kurz da. Es wurde aber wenn man wollte jeder Fall der einen interessiert hat mit einem durchgesprochen. Der Studentenunterricht ist gut organisiert und Ausfälle werden rechtzeitig bekannt gegeben. Essen gibt's umsonst, man bekommt einen Chip der täglich aufgeladen wird. Ich durfte jeden Tag frei entscheiden was ich sehen wollte und wann ich gehen möchte. Alles in allem eine tolle Famulatur aus der ich viel mitgenommen habe.
Bewerbung
Ich habe mich 4 Wochen im Vorraus per Mail beworben, das hat völlig gereicht. Die Klinik ist nicht mit Studenten überlaufen.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.73