Famulatur Gastroenterologie in Israelitisches Krankenhaus (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Israelitisches Krankenhaus
Stadt
Hamburg
Station(en)
2A
Fachrichtung
Gastroenterologie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Ich habe mich während der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt, es waren wirklich alle von der Pflege, über das Servicepersonal bis hin zu den Ärzten super nett! Wenn mal eine besondere Untersuchung anstand, durfte man immer mit und zuschauen. Neben der Arbeit auf Station verbringt man eine Woche in der Aufnahme (Anamnese, KU) und jeweils 3 Tage in der Endoskopie und Sonographie. In der Sono durfte ich auch immer selber schallen und ganz in Ruhe die Strukturen suchen, das war wirklich hilfreich.
Bewerbung
Die Bewerbung lief einige Monate im Voraus per Mail an das Sekretariat.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
EKGs
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Briefe schreiben
Punktionen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1