Famulatur Kinder/Jugendpsych. in Universitaetsklinikum Frankfurt (1/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Frankfurt
Stadt
Frankfurt
Station(en)
Jugendstation
Fachrichtung
Kinder/Jugendpsych.
Zeitraum
1/2021 bis 2/2021
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Die beste Famulatur die ich bisher hatte.
Ärzte sind sehr freundlich und bemüht einem etwas beizubringen. 1:1 Betreuung durch den/die Stationsärztin. Man darf bei den meisten Gesprächen dabei sein (wenn mal nicht dann Corona bedingt weil schon zu viele andere Personen im Raum sind). Ansonsten darf man auch auf Nachfrage zur Physiotherapie, Ergotherapie und Gruppentherapiestunden mitgehen. Außerdem darf man eigenständig Expos mit ausgewählten Patienten machen und ist für Blutabnehmen und die körperliche Untersuchung der Patienten selbstständig Zuständig.
Für mich eine sehr lehrreiche Famulatur. Wer die Arbeit mit Kindern mag und sich für Psychiatrie interessiert ist hier goldrichtig. Eher nichts für Leute die sehr gerne viel praktisch arbeiten die KJP ist ein Fach bei dem viel zugehört und mit den Patienten gesprochen wird.
Bewerbung
ca. 2 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07