Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Grafenau
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Ich habe die Famulatur im Rahmen des Projekts "Exzellenter Winter" im bayrischen Wald gemacht. Man hat die Vormittage in der Hausarztpraxis und die Nachmittage dann Teachings wie Sono-Kurs, Anamnese, Geriatrie, Depressions und Balintgruppe. Durch die zusätzlichen Kurse habe ich super viel dazu gelernt.
Man ist auch mit anderen Studierenden in der Umgebung auf dem Land untergebracht und hat somit die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und in einer Gemeinschaft zu leben.
Bewerbung
6 Monate vorher
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
EKGs
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1