Famulatur Allgemeinchirurgie in Klinik Prien am Chiemsee (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Klinik Prien am Chiemsee
Stadt
Prien
Station(en)
Chirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
OP, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Famulatur in der Chirurgie im Romed Klinikum in Prien.

Tätigkeiten:
- auf der Station: Blutentnahmen, Zugänge legen, Visite, ...
- im OP: man konnte jederzeit in jede OP, die einen interessierte (Ortho, Viszeral, Allgemein, Plastische, HNO, Wirbelsäulen, ...) - je nach Bedarf war man als Assistenz steril mit am Tisch (täglich) oder konnte so zuschauen
- ZNA: falls im OP nichts los war, konnte man jederzeit in die ZNA schauen

Angenehme familiäre Stimmung im gesamten Haus. Super als erste Famulatur und Einstieg in den Krankenhausalltag.
Unterkunft im Wohnheim für 370 Euro/pro Monat. Super Lage direkt am See mit entsprechenden Freizeitmöglichkeiten.
In meiner Zeit waren noch ein paar andere Studierende da (Chirurgie und Innere).
Wir hatten 1 Fortbildung (H-TEP und K-TEP) - man kann sich aber sicherlich durch Nachfragen, um die ein oder andere weitere Fortbildung bemühen.
Bewerbung
Gute Kommunikation über das Sekretariat. Halbes Jahr im voraus sollte wunderbar reichen.
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
370 Euro für das Appartment im Wohnheim

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.93