Famulatur Anästhesiologie in St. Franziskus Hospital Ahlen (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
St. Franziskus Hospital Ahlen
Stadt
Ahlen
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine Famulatur in einem eher peripheren Krankenhaus wie dem SFH-Ahlen hat den Vorteil einer guten Betreuung. Ich hatte das Gefühl, Arzt*innen und Pflege freuen sich Wissensvermittlung zu ermöglichen. Mir hat die Famulatur als erste Krankenhausfamulatur sehr gut gefallen, da ich eine Vielzahl an unterschiedlicher OPs mitansehen konnte (HNO, Thorax, Abdomen, Gyn, Unfallchirurgie) und dennoch bei den Anästhesisten einen überschaubaren Aufgabenbereich beobachten und erlernen konnte. Ich kam zum Üben von Maskenbeatmung, Intubation und Zugänge legen.
Vor allem Pharmakologie konnte ich in dieser Famulatur gut Revue passieren lassen.
Das Wohnheim ist etwas trist und sicher nicht der Ort zum Wohlfühlen und Leute kennenlernen, aber wer in der Früh nicht pendeln möchte kann hier kostenlos unterkommen.
Bewerbung
6 Wochen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
200€ für 2 Wochen

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2