Famulatur Gynäkologie in Klinikum Muenchen West (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Klinikum Muenchen West
Stadt
Muenchen
Station(en)
4B & C
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Die Famulatur war super vielfältig, da man jeden Tag wählen konnte zwischen Station, Kreißsaal, OP und der Ambulanz. Dadurch lernt man wirklich viel und es wird nicht langweilig. Die Assistenzärzte sind alle super lieb und haben einen bei gutem Wetter, wenn nichts mehr zu tun war, auch mal früher nachhause geschickt. Insgesamt hat's wirklich großen Spaß gemacht!
Bewerbung
Ich hab mich ziemlich kurzfristig erst 2 Monate vorher bei Joschka Dunkel (Verantwortlicher für PJ-ler und Famulanten) beworben und hatte Glück, dass sie noch einen Platz frei hatten.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2