Famulatur Anästhesiologie in Markus-Krankenhaus Frankfurt (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Markus-Krankenhaus Frankfurt
Stadt
Frankfurt
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Ich kann eine Famulatur in der Anästhesie im Markus Krankenhaus nur empfehlen. Alle Anästhesisten sind sehr nett, erklären meist einiges von sich aus und beantworten gerne Fragen. Unter Aufsicht kann man einige Dinge selber machen (Intubieren, Maskenbeatmung, Braunülen und arterielle Zugänge legen). Man kann sich weitgehend frei im OP bewegen und sich entscheiden, ob man bei den Einleitungen zuschaut/mitmacht oder im OP sitzt und auch mal den Chirurgen zuschaut.
Beginn war so um 7:20 mit der Morgenbesprechung im OP. Wie lange man geblieben ist, konnte man eigentlich selbst entscheiden :)
Zur Intensivstation kann ich nichts sagen, da ich während meiner zweiwöchigen Famulatur nur im OP war.
Bewerbung
Ca. 5 Monate vorher per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07