Famulatur Gastroenterologie in Ilmkreis-Kliniken (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Ilmkreis-Kliniken
Stadt
Arnstadt
Station(en)
Station Gastroenterologie/Viszeralchirurgie
Fachrichtung
Gastroenterologie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr angenehmes Team, das aufgeschlossen war und Interesse hatte, Wissen zu vermitteln. Durch die Covid-Pandemie bedingt gab es weniger elektive Zugänge, sodass weniger Patienten aufgenommen werden mussten. So blieb viel Zeit, um in der Funktionsdiagnostik vorbeizuschauen. Zu Gastroskopien, Koloskopien, ERCPs, Punktionen, Sonos etc. konnte man jederzeit gehen und die Untersucher erklärten alle Fragen. Einen Tag war ich in der Notaufnahme. Es ist kein Problem mal in einen anderen Bereich zu schauen. Generell wird einem viel ermöglicht und auf Wünsche eingegangen, wenn man darum bittet.
Die Famulatur in der Gastroenterologie in Arnstadt ist sehr empfehlenswert.
Bewerbung
Ich habe mich etwas mehr als drei Monate vorher beworben.
Die Personalentwicklerin des Klinikums ist sehr nett und flexibel. Mit ihr kann man unkompliziert individuelle Regelungen absprechen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
10 Euro/Tag

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33