Famulatur Notfallmedizin in Evangelisches Krankenhaus Duesseldorf (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus Duesseldorf
Stadt
Duesseldorf
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Meine Famulatur in der Notfallambulanz des Evangelischen Krankenhauses in Düsseldorf hat viel Spaß gemacht!
Wir waren zwischenzeitlich relativ viele Famulanten/PJler, was allerdings auch viel Spaß gemacht hat. Wir haben uns dann zu zweit immer einem Patienten zugewandt, ihn befragt, untersucht, die Ergebnisse ins System eingetragen und auch die Viggo gelegt. Dann kam die Ärztin/der Arzt dazu und wir haben alles an ihn oder sie übergeben. Das, was wir im System zur Anamnese geschrieben haben, und auch die Patienten im Allgemeinen wurden dann noch im Allgemeinen besprochen und eventuell korrigiert. Wir wurden mit jeglichen Fragen sehr herzlich aufgenommen. Die Assistenzärzte, mit denen man eigentlich die komplette Zeit verbringt wechseln ca. alle 1-2 Wochen, umso schöner war es, dass ausnahmslos alle wirklich sehr nett und hilfsbereit waren.
Bewerbung
Einige Wochen
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche fest
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
Mittagessen inklusive

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2