Famulatur Innere in Kreiskrankenhaus Delitzsch (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Kreiskrankenhaus Delitzsch
Stadt
Delitzsch
Station(en)
Station 5
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Ich durfte meine Famulatur auf der Station 5 (Innere Medizin) des Kreiskrankenhauses Delitzsch machen. Das gesamte Team der Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr nett. Sowohl die Assistenzärzte als auch Ober-und Chefarzt haben sehr viel Wert auf die Lehre gelegt. So konnte ich jederzeit Fragen stellen, an den Visiten teilnehmen und praktische Aufgaben unter Anleitung durchführen. Ich habe sowohl einen Einblick in den Stationsalltag als auch in die Notaufnahme und in die Funktionsdiagnostik bekommen. Mir hat der Monat sehr gut gefallen, die Stimmung in dem sehr jungen Team war super und ich habe eine Menge gelernt, sodass ich jedem empfehlen kann, dort eine Famulatur zu machen. 👍🏻
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Braunülen legen
EKGs
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1