Famulatur Radiologie in Universitaetsklinikum Regensburg (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Regensburg
Stadt
Regensburg
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Die Radiologie-Famulatur am UKR hat mich postiv überrascht. Das Ärzteteam war extrem freundlich kollegial und immer hilfsbereit bei Fragen. Ich habe mich stets wohl gefühlt und habe viel praktisches Wissen aus dem Monat mitgenommen. Es gibt sogar einen äußerst engagierten Famulanten/Pj-Beauftragten, der dafür sorgt, dass man als Famulant in wirlich jede Abteilung (CT/MRT/Röntgen/Angiographie/Sonographie/Durchleuchtung) einen Einblick bekommt. Das normale Mensaessen bekommt man zwar nicht bezahlt aber jeden Donnerstag gibts das äußerst leckere und lehrreiche lunch&learn mit dem Chefarzt!
Bewerbung
bis zu 1 Woche vor Famulaturantritt möglich
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche fest
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
3
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.53