Famulatur Gynäkologie in SRH Wald-Klinikum Gera (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
SRH Wald-Klinikum Gera
Stadt
Gera
Station(en)
Gyn und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich habe meine Famulatur als sehr gut organisiert empfunden. Ich wurde jeden Tag klar einem bestimmten Bereich zugeteilt, sodass ich immer wusste wohin ich gehen soll. Nach Absprache war es mir möglich zuerst einen Tag in die Gyn und anschließend noch eine Woche in die Geburtshilfe zu schnuppern, sodass ich beide Bereiche des Fachgebietes sehen konnte, was ich super fand! Das Team war sehr nett und hat mich lieb aufgenommen und mir viel erklrät und gezeigt. Vor allem unter den jungen Kollegen ist die Stimmung sehr gut und ich habe mich wohl gefühlt. Ein kostenloses Mittagessen und kostenloses Parken war ebenfall möglich. Der Dienst ging ungefähr täglich von 6:45 bis 15:30.
Bewerbung
Ich habe mich etwa drei Monate vor Beginn der Famulatur beworben und binnen 24 Stunden eine feste Zusage erhalten. Einen Monat vor Beginn bekommt man dann alle notwendigen Unterlagen zugeschickt.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Poliklinik
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
150 Euro /Monat

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
4
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.67