Famulatur Innere in Praxis (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Koeln
Station(en)
Innere
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Grade das 6. Semester abgeschlossenen und mir wird so viel zu getraut, wie noch nie! Ich nehme Blut ab, schreibe EKGs, habe einen eigenen Account im Computer, nehme Patienten selber auf und führe die Anamnese durch, darf Ultraschallen, Impfen, Fäden ziehen, Patienten untersuchen. Ich habe das erste mal das Gefühl, wie eine "professionelle" Ärztin zu arbeiten. Anstatt nur zuzuschauen und ständig fragen zu müssen, ob ich auch mal darf, läuft das hier umgekehrt. Ich mache alles, was ich selbst hinbekomme und versorge Patienten so weit ich mit meinem Wissen kann, und rufe dann den Arzt zur Bestätigung oder Ergänzung. besser kann es nicht laufen. ich muss um kurz nach 8 da sein und nachmittags kann ich freiwillig kommen, komme aber immer, da ich wirklich sehr gerne dort bin. der Arzt fragt manchmal ab, erklärt sehr viel und geht sehr auf meine Bedürfnisse ein. Es fragt nie: Kannst du das, hast du das schon mal gemacht, traust du dir das zu? sondern drück mir einfach Sachen in die Hand und sagt: "Mach einfach." das ist wirklich der Wahnsinn!
Praxis Dr. Zhang, Oranienstr. 45 in Köln Vingst
Bewerbung
wenige Wochen - tage
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1