Famulatur HNO in Praxis (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Greifswald
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Ich habe eine 15-tägige Famulatur in der Praxis Labusch/Donner bei Fr. Dr. Labusch absolviert.
Über die KVMV kann man eine Aufwandsentschädigung von 200€ / 4 Wochen beantragen, Masken wurden gestellt.

Die Arbeitszeiten sind an den Sprechstundenzeiten orientiert, wobei der Freitag als Studientag genutzt werden durfte.

Alles in allem hatte ich eine sehr gute Zeit in der Praxis. Meine Ansprechpartnerin und Lehrärztin war Fr. Dr. Labusch. Sie ist eine fachkompetente, freundliche Ärztin und gibt sich echt Mühe, einem einen guten Einblick in den Fachbereich zu verschaffen. Man darf bei Ihr in der Sprechstunde sitzen, selber Patienten untersuchen und selbstverständlich jederzeit Fragen zu den Fällen stellen. Nach Rücksprache durfte ich auch bei Herrn und Frau Dr. Donner hospitieren, was einem einen Einblick in andere Arbeitsweisen ermöglichte.
Die Schwestern sind sehr freundlich und erklären einem geduldig Fragen zu Abläufen oder diagnostischen Mitteln.

Ich kann eine Famulatur in der Praxis daher nur weiterempfehlen.

Bewerbung
Telefonisch ca. 2 Wochen vorher

per E-Mail auch möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
100

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1