Famulatur Kardiologie in St. Elisabeth-Hospital Herten (9/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
St. Elisabeth-Hospital Herten
Stadt
Herten
Station(en)
Innere Medizin II
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
9/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station, OP
Heimatuni
Essen
Kommentar
Tolle Famulatur!! Die Ärzte sind einfach alle klasse und ich habe mehr gelernt , als das an der Uni überhaupt möglich wäre. Die Kardiologie ist für so ein kleines Haus wirklich super ausgestattet und bietet viel Diagnostik und verschiedene Funktionsbereiche. Ich durfte dann auch fast selbstständig Untersuchungen durchführen und Echos machen. Außerdem durfte ich im Katheterlabor assistieren. Die Pflege ist auch nett und freuen sich natürlich wenn sie Unterstützung bei den Blutentnahmen haben, aber wenn man lieber zu den Untersuchungen möchte, ist das auch kein Problem. Die Lehre steht dabei immer an erster Stelle und die Visiten werden dann auch mal als Auskultationstraining genutzt :) Eine Park- und Kantinenkarte gibt es gegen Pfand dazu und die Stimmung ist super kollegial und so isst man nach der Röntgenbesprechung gemeinsam. Nur Kleidung muss man selbst mitbringen. Würde da jederzeit wieder hin
Bewerbung
2 Monate vorher unkompliziert per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Braunülen legen
EKGs
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07