Famulatur Anästhesiologie in Klinikum Dortmund (2/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
Klinikum Dortmund
Stadt
Dortmund
Station(en)
Anästhesie
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2021 bis 2/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Ich habe mich auf der Anästhesiologie des Klinikums super wohl gefühlt. Alle AnästhesistInnen die ich in ihrem Arbeitsalltag begleiten durfte haben mich freundlich aufgenommen, und mir nie das Gefühl gegeben, unerwünscht zu sein. Alle sowohl Pflege als auch ÄrztInnen haben sich bemüht mir viel beizubringen. Ich durfte einiges selbständig machen, aber nie mehr als ich mir selbst zugetraut hätte. Ich durfte Intubieren, Masken Beatmung üben, Zugänge legen und sogar eine Arterie stechen. Auch mein kurzfristiger Wunsch, einmal mit in den Kreißsaal zu dürfen um einen Kaiserschnitt zu sehen wurde berücksichtigt. Alles in allem würde ich sofort wieder nach Dortmund gehen :)
Bewerbung
ca 3 Wochen vorher per Mail :)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1