Famulatur Innere in Krankenhaus Salem (2/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
Krankenhaus Salem
Stadt
Heidelberg
Station(en)
3/1, 3/2, 4/2
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
2/2021 bis 2/2021
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
In dieser Famulatur wurde man wirklich super betreut durch Assistenzärzte und PJler, die einem alle gerne und viel erklärt haben. Morgens hat man erstmal Blutentnahmen gemacht und danach mit auf Visite gegangen.
Die Assistenzärzte haben immer viel zu jedem Patient erklärt und man durfte auch eigene Aufnahmen machen.
An manchen Tagen konnte man auch ins Sono oder in die Endoskopie gehen und dort zuschauen.
Mittags haben alle Famulanten und PJler zusammen zu Mittag gegessen und man hatte eine ausreichende Pause.
Bewerbung
2 Monate vorher über das Chefarztsekretariat
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.47