Famulatur Radiologie in St.-Marien-Hospital Dueren (2/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
St.-Marien-Hospital Dueren
Stadt
Dueren
Station(en)
CT/MRT/Rö
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
2/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Die Famulatur hat mir besonders gut gefallen, da das Team unglaublich nett ist und die Ärzte einem sehr viel beibringen und sich um dich kümmern.
Ich werde gewiss kein Radiologe, doch ich würde es jedem weiterempfehlen 15 Tage Radiologie in diesem Haus zu machen, einfach um ein besseres Gefühl für die verschiedenen Bildgebungen zu finden und auch selber die wichtigsten Sachen befunden zu können.

Leider ist man natürlich nicht in der Lage selber eigenständig groß etwas zu machen, aber das wurde bei mir sehr gut dadurch kompensiert dass ich immer von Arzt zu Arzt gesprungen bin Röntgen/CT/MRT und die MTRAs einem auch sehr viel über die einzelnen Techniken erzählen können.

Bewerbung
Einen Monat vorher, Mail an Chefärztin.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1