Famulatur Anästhesiologie in St.-Antonius-Hospital Kleve (2/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
St.-Antonius-Hospital Kleve
Stadt
Kleve
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2021 bis 2/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Die Famulatur in der Anästhesie hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir jeden Tag einen OP-Saal aussuchen, bei dem ich bei allen Ein- und Ausleitungen dabei war (zwischen den Sälen springen war eigentlich auch gut möglich). Man war bei fast allen Anästhesisten jederzeit willkommen und sie haben sich wirklich gut um mich gekümmert. Besonders nett und hilfreich war die Anästhesie-Pflege - sie haben auch super viel erklärt und waren jederzeit für Fragen offen.
Die Organisation verlief auch gut, ich habe am ersten Tag direkt einen Covid-Test bekommen und es war auch kein Problem, dass ich spontan erst einen Tag später als geplant angefangen habe (gab wegen Unwettern Probleme mit der Anreise).

Mittagessen in der Cafeteria wäre eigentlich kostenlos möglich, aber dank Corona war die Cafeteria geschlossen, also am besten selber etwas mitbringen.

Wenn benötigt kann man auch eine Unterkunft im Krankenhaus bekommen.
Bewerbung
Etwa 4 Monate vorher über die Sekretärin
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2