Famulatur Notfallmedizin in Krankenhaus Meran (2/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
Krankenhaus Meran
Stadt
Meran
Station(en)
Erste Hilfe
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
2/2021 bis 2/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Durch die Covid-19-Situation war es in der "sauberen Zone" der Notaufnahme eher ruhig.
Der Leiter der Notaufnahme ist sehr nett, die Organisation verlief reibungslos. Fast alle Ärzte waren bemüht, viel zu erklären. Ich durfte Anamnesegespräche führen, Patienten untersuchen, Ultraschalluntersuchungen machen und Patientenfälle dokumentieren.
Ich kann die Famulatur auf jeden Fall empfehlen! Italienischkenntnisse sind von großem Vorteil.
Bewerbung
kurzfristig (1-2 Monate vorher)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Punktionen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27