Famulatur Neurochirurgie in Alfried Krupp Krankenhaus (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Alfried Krupp Krankenhaus
Stadt
Essen
Station(en)
4D, INT
Fachrichtung
Neurochirurgie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wirklich sehr nettes Team. Am ersten Tag wurde man in der Frühbesprechung vom Chefarzt vorgestellt und willkommen geheißen.
Die Oberärzte sind auch alle sehr nett und man kann immer was fragen.
Man kann sich aussuchen, ob man in die Notaufnahme, auf Normalstation oder Intensivstation gehen möchte, außer man steht mit auf dem Op-Plan.
Assistieren ist kein Problem und man darf am Ende auch mal zunähen.
Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, man muss allerdings Eigeninitiative zeigen und auch einfach mal rumgehen bzw. die Assistenzärzte anrufen. Dann sind allerdings alle sehr freundlich und bringen einem gerne was bei.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Punktionen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.93