Famulatur HNO in Krankenhaus Hietzing (11/2020 bis 1/2021)

Krankenhaus
Krankenhaus Hietzing
Stadt
Wien
Station(en)
1
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
11/2020 bis 1/2021
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war Fabulant an der HNO Station. Ich rate wenn man wirklich etwas lernen möchte sich an die jungen Ärzte zu halten! Die OberärtzInnen sind nicht gerade freundlich und haben auch kein Interesse daran dir etwas beizubringen ( paar ausnahmen). Noch dazu ist man als Famulant nirgendwo eingeteilt - also kann/ muss man sich selbständig etwas suchen. In der Ambulanz fühlt man sich nicht erwünscht und sobald man der einen Schwester helfen will schupst sie dich zur Seite ( natürlich mit ausnahmen!). Im Op war es eigentlich sehr spannend aber wegen Corona leider nur 2xWoche. Auf der Station konnte man gar nicht helfen und stand nur da.

Also wenn HNO nicht dein Lieblingsfach ist kannst schon um 1 gehen - ist allen egal.
Wenn du wirklich etwas lernen möchtest- immer an die Jungen halten!
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1