Famulatur Allgemeinchirurgie in Kreisklinik Tuttlingen (8/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
Kreisklinik Tuttlingen
Stadt
Tuttlingen
Station(en)
VTG, allg. Chirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
8/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ein sehr freundliches und offenes Team. Ich hatte eine fantastische Betreuung und Einführung über sie Assistensärzte, später dann durch die Oberärzte. Wenn man sie interessiert an dem Fach zeigt, darf man wahnsinnig viel machen! Wirkich Wahnsinn!!!!
Der Chefarzt erklärt einem alles in den OPs und man darf bei allem dabei sein, wenn man danach fragt, bei echt vielen selbst machen! Toll!!!! Absolut toll!!! Kann es nur empfehlen!!!
Bewerbung
Hat leider sehr lange gedauert, bis die Antwort kam. Im Zweifel einfach an das Sekretariat des Chefarztes schreiben! Das hat er mir hinterher empfohlen!!!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Briefe schreiben
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300€

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1