Famulatur Notfallmedizin in Klinikum Bamberg (9/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
Klinikum Bamberg
Stadt
Bamberg
Station(en)
Interdiziplinäre Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
9/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe meine ambulante Famulatur hier in der INA Bamberg gemacht und würde es jeder Zeit wieder machen !
Ich hab sehr viel gelernt in den 4 Wochen. Nachdem ich in den ersten 2 Tagen etwas überfordert war hab ich mich relativ schnell eingelebt. Ich durfte selbstständig Patienten aufnehmen, Körperliche Untersuchungen machen und das dann dem zuständigen Arzt übergeben und den Patienten dann gemeinsam versorgen. Ich empfehle euch sehr einfach auf Ärzte und Pflege zu zu gehen und einfach zu fragen wenn ihr etwas gerne machen wollt (Zugänge legen war zB. Eher Aufgabe der Pflege, durfte ich aber immer machen wenn ich gefragt habe). Hab auch sehr viel Sonografiert und daher auch viel dazu gelernt was das angeht. Ihr könnt auch mal bei den Unfallchirurgen reinschnuppern, da durfte ich auch hin und wieder nähen.
Viel Spaß !:)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Schichtdienst
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13