Famulatur Unfallchirurgie in BG Unfallklinik Murnau (11/2020 bis 11/2020)

Krankenhaus
BG Unfallklinik Murnau
Stadt
Murnau
Station(en)
24,12
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
11/2020 bis 11/2020
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Ich war auf der 24 und 12 eingeteilt, vor allem auf der geriatrischen 12 nehmen sich die Ärzte richtig viel Zeit, um einem was beizubringen. V.a. die dort tätige OA der Inneren ist super und bringt einem sehr gerne das Sonografieren bei. Wie immer lernt der mehr, der auch interessiert ist und dies auch zeigt. Leider war ich nicht so viel im Op wie erhofft, aber auch dort kann man einiges lernen und auch zB. Knoten und Nähen, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. Der Unterricht findet regelmäßig statt und ist meist auch echt gut.
Freizeitmäßig bietet Murnau und die Umgebung für Outdoor-Fans alles, was man sich vorstellen kann. In München ist man auch recht schnell mit der Bahn.
Für Interessierte des Fachs Orthopäde/UC kann ich die BG definitiv empfehlen, die Stimmung ist gut und man sieht Dinge, die an normalen Häusern nicht gemacht werden.
Bewerbung
1 Jahr. Bewerbt euch lieber etwas früher, die BG ist beliebt.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13