Famulatur HNO in Praxis (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Konstanz
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Hi!

Das war meine erste Famulatur in der HNO-Praxis Hoffmann-Römer in Konstanz. Die ersten zwei Wochen war Herr Dr. Hoffmann noch im Urlaub, daher war in dieser Zeit als Arzt nur Herr Dr. Römer im Haus, welcher jedoch zeitweise durch Frau Richard vertreten wird.

Alles in allem war es eine sinnvolle Famulatur, speziell um den Praxisalltag und wie so eine Praxis läuft kennen zu lernen. Es waren alle sehr nett, nur manchmal war es etwas langweilig. Jedoch auch nicht anders zu erwarten, man ist schließlich nicht zum Baby-Gesittet-werden da.

Die Lage der Praxis war top, direkt im Herzen von Konstanz. Privat habe ich bei einem Ehepaar wo die Tochter vor kurzem ausgezogen ist für den Monat die Wohnung im obersten Stock beziehen können. Das hat sich über FB gefunden.

Das Highlight für mich jede Woche waren der zwei OP-Tage. Dabei wurden vor allem mikrochirurgisch Polypen-Entfernungen, Colesteatome, Ohr-anlege-OPs, Nasenverschönerungen und Septumsbegradigungen gemacht. Da es mikrochirurgisch war gab es nicht so arg viel mitzumachen, aber es war trotzdem auch immer eine spannende Erfahrung dabei gewesen zu sein.

Die Arbeitszeiten waren von 8-12 und von 14-16/17 Uhr.

Alles in allem ein schöner Monat mit sehr netten Kollegen und vielen neuen Erfahrungen.

LG Marlene
Bewerbung
Ca. 4 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.67