Famulatur Neurologie in DRK Kliniken Berlin Koepenick (9/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
DRK Kliniken Berlin Koepenick
Stadt
Berlin
Station(en)
Klinik für Neurologie
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
9/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Meine Famulatur in der Neurologie in Köpenick hat mir sehr gut gefallen, es war meiner erste Famulatur und ein guter Start für den Anfang.
Man darf in den 4 Wochen zwischen Stroke Unit, Rettungsstelle und Normalstation rotieren und kann dadurch einen guten Einblick gewinnen. Wenn man möchte, kann man nach kurzer Zeit auch viele Aufgaben übernehmen.
Das Team ist wirklich sehr nett und die Stimmung auf Station ist sehr angenehm!
Man wird sofort gut aufgenommen und alle Ärzte sind wirklich motiviert Dinge zu erklären, Fragen zu beantworten und praktische Fähigkeiten beizubringen.
Einmal in der Woche findet eine Fortbildung statt, in der ein Arzt/ eine Ärztin einen Vortrag zu einem beliebigen Thema hält, was ich auch immer sehr spannend fand.
Es war eine wirklich tolle Famulatur, ich fand die Zeit sehr abwechslungsreich und habe viel lernen können.
Insgesamt kann ich die Famulatur in der Neurologie in Köpenick absolut empfehlen!
Bewerbung
Ich habe mich ungefähr 3 Monate im voraus beworben und sehr schnell eine Rückmeldung erhalten.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1