Famulatur Orthopädie in Krankenhaus Rummelsberg (7/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Krankenhaus Rummelsberg
Stadt
Rummelsberg
Station(en)
Wirbelsäulenchirurgie
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
7/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
War selbst erst im ersten Studienjahr, trotzdem haben sich die Assistenzärzte sehr gut um mich gekümmert und versucht die Famulatur für mich bestmöglich zu gestalten. Wurde gut eingebunden und ins Team integriert. Die Fachärzte und Oberärzte als auch der Chefarzt waren sehr freundlich, selbst während OPs durfte ich Fragen stellen beziehungsweise wurde auch mein Wissen getestet, wobei es auch nicht schlimm war wenn ich etwas nicht wusste. Durfte im OP auch nähen , ab dem ersten Tag Blutabnehmen, und in der letzten Woche unter Röntgenkontrolle und ärztlicher Aufsicht selbstständig ein ISG infiltrieren. War auch 2 Tage auf der Notfallambulanz und auch bei Patientenaufnahmen dabei. Einen Tag war ich auch auf der Anästhesie, hier waren die Assistenzärzte auch mega freundlich und haben alle Fragen beantwortet.
Famulatur war wirklich top!
Bewerbung
Bewerbung ca 5 Monate vor Famulaturantritt, Insgesamt 3 Wochen Dauer
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.47