Famulatur Radiologie in Vivantes Klinikum Auguste-Viktoria (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Vivantes Klinikum Auguste-Viktoria
Stadt
Berlin
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Herzliche Aufnahme vom Chefarzt ins Team.
Vielfältige Wahl von Aufgaben, nichts war Pflicht, aber vieles möglich.
Man hatte meist einen eigenen Arbeitsplatz, an dem nach Einführung eigene Röntgenbilder befundet werden konnten.
Später wurden diese stets mit einem OA durchgesprochen! Essen war mit den Kollegen jeden Tag problemlos kostenfrei möglich.
Man konnte sich stets absprechen, ob man Röntgenbilder befunden wollte, bei CT und MRT Befundung mitmachen oder in der interventionellen Radiologie zugucken wollte. Das gesamte Team steht wirklich IMMER für Fragen bereit und hat total Lust was beizubringen!
Kann es jedem nur empfehlen, die 4 Wochen vergingen wie im Fluge.
Bewerbung
2 Monate vorab bei Frau Tittus, super nett und unkompliziert!
Geht aber oft auch spontan.
Mindestzeit 3 Wochen
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2