Famulatur Gynäkologie in Klinikum Dritter Orden (9/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
Klinikum Dritter Orden
Stadt
Muenchen
Station(en)
Gyn. Sprechstunde, OP, SS-Ambulanz, Stat. 11, Kreissaal, Wöchnerinnen
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
9/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider kann ich die Famulatur hier nicht empfehlen. Habe mich auf das Fach gefreut, die Erwartungen wurden jedoch enttäuscht.
So gut wie keine Lehre, außer vereinzelt durch sehr nette Oberärzte. Stimmung auf Station war gestresst und Assistenzärzte wirkten oft überfordert und entnervt.
Besonders im Kreissaal sehr viel zu tun. Man war wirlich fast ausschließlich der Blutabnahme/ Flexülen Dienst. Am Anfang waren wir 10 Studenten und standen uns daher eher im Weg rum. Auch haben uns die Ärzte oft unnötig lange dort behalten , obwohl es nichts mehr zu tun gab und man nur daneben saß und auf die nächtste fällige Blutabnahme gewartet hat.
Einige Assistenzärzte wirklich freundlich, aber eben keine Zeit für oder Lust auf Lehre.
Habe sehr wenig mitgenommen. Sehr schade :(

Highlight des Tages war das Essen in der Mensa! Wirklich sehr lecker :)
Bewerbung
5 Monate vorher via E-Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
4
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.53