Famulatur Anästhesiologie in Markus-Krankenhaus Frankfurt (10/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
Markus-Krankenhaus Frankfurt
Stadt
Frankfurt
Station(en)
Zentral OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
10/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Betreuung war flexibel, man durfte sich frei bewegen. Trotzdem haben sich die Ärzte auch darum gekümmert, dass man immer was interessantes zu sehen bekommt.
Für eine Anästhesie Famulatur hat das Markus Krankenhaus genau die richtige Größe, man kennt schnell alle Leute, aber der ZOP ist groß und vielseitig genug um nicht zu schnell eintönig zu werden.
Die Ärzte waren alle sehr kompetent, konnten Fragen sehr gut beantworten und haben einem auch von sich aus sehr detailliert alles erklärt.
Bewerbung
Habe mich 2 Monate vorher beworben. Lief alles völlig problemlos ab.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
2

Durchschnitt 2