Famulatur Psychiatrie in ZFP Suedwuerttemberg (10/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
ZFP Suedwuerttemberg
Stadt
Ravensburg
Station(en)
Akutpsychiatrie
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
10/2020 bis 10/2020
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Meine Famulatur im ZFP war eine volle Bereicherung. Ich hatte schon Vorwissen aus einem FSJ in der Psychiatrie und durfte so extrem viel selbst machen, dabei konnte ich jederzeit mit dem Oberarzt Rücksprache halten.
Die Hierarchien sind sehr flach und Sozialarbeiter, Psychologen und Ärzte stehen auf einer Stufe, was ich sehr geschätzt habe. Auch kann man sich jederzeit bei allen Ratschläge holen. Der Kontakt zur Pflege ist sehr gut. Insgesamt ist das gesamte Team äußerst nett!

Man kann alternativ zwischen einem Gehalt von 150 € oder eine Unterbringung im Personalwohnheim wählen, in dem man ein eigenes Appartement erhält. Zusätzlich gibt es das Mittagessen umsonst.
Bewerbung
2 Monate vorher per Telefon beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
150 alternativ zur Unterkunft

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13