Famulatur Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck Geriatriezentrum (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck Geriatriezentrum
Stadt
Luebeck
Station(en)
8
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Ich habe vor meiner ersten Famulatur wirklich Respekt gehabt, die Entscheidung ins DRK Krankenhaus zu gehen war optimal. Alle Ärzte sind wahnsinnig nett, erklären am laufenden Band und nehmen sich viel Zeit für dich und deine Fragen. Du darfst alleine untersuchen und andere Tests machen. Die Blutabnahme kommt etwas zu kurz, da es hier einen MTD gibt. Um das zu lernen, geht man besser in die Notaufnahme. Ich habe mich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt und würde es jedes Mal wieder machen, sehr flache Hierarchien!
Bewerbung
2 Monate vorher per Email
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2