Famulatur Psychiatrie in LWL-Klinik Lengerich (9/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
LWL-Klinik Lengerich
Stadt
Lengerich
Station(en)
16.2& 16.1
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
9/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Die Famulatur in der LWL Klinik Lengerich war die beste, die ich je gemacht habe. Pflegerisch und ärztlich wurde ich sehr herzlich aufgenommen und betreut. Sowohl auf der Station 16.2 (2 Wochen, Station für schizo-&affektive Erkrg.) als auch auf der Station 16.1 (1 Woche, Akutstation) wurde ich voll in den Arbeitsalltag integriert, durfte Patienten selbstständig aufnehmen, untersuchen und Briefe schreiben. Der Kontakt unter den Kollegen und die allgemeine Stimmung war sehr angenehm und habe ich so zuvor in keinem Krankenhaus erlebt. Die 3 Wochen haben mich persönlich sehr weiter gebracht und mir eine ganz neue Perspektive für die Zukunft geschafft.
Bewerbung
Ich habe mich sehr spontan am Freitag vorher beworben (beim ärztl. Direktor per Email und Telefon) und konnte am folgenden Montag starten.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1